Montag, 23. September 2013

Hatten wir das nicht schon mal?

16 Jahre Helmut K., 16 Jahre Reformstau, 16 Jahre, an deren Ende Deutschland als "the sick man of Europe" dastand? Aber war doch immer alles so schön friedlich und wie gehabt, und keine Reformen, die irgendwem wehtun könnten oder so? Und in vier (oder wenn es ganz schlecht läuft acht) Jahren kann die Opposition dann mal wieder den Scherbenhaufen aufräumen, den Angie und ihre Gurkentruppe hinterlassen werden. Ein Traum! 

Ich muß allerdings auch dazu sagen, daß mich das Wahlergebnis emotional ziemlich kaltläßt. Früher hätte ich vor dem Fernseher sämtliche Hochrechnungen mitverfolgt und mitgefiebert, aber das ist irgendwie vorbei, und ich denk mir nur noch, selber schuld.

Kommentare:

  1. Ja, ich glaub ich komm auch nach Korea. Mit Teflon-Mutti ist alles doof.

    AntwortenLöschen
  2. :) teflon-Mutti trifft's!! Viele Gruesse :)

    AntwortenLöschen