Montag, 27. Mai 2013

Semesterfrust

Noch zwei Wochen, und dann ist das Semester endlich, endlich, endlich vorbei. Keine Ahnung warum, aber dieses Mal ist alles einfach nur anstrengend und nervig: sehr mäßig motivierte (und gute) Viecher Studierende, heute hielt es der eigentlich als erster um neun eingeteilte Studierende offensichtlich nicht für nötig, aufzutauchen, was dazu führte, daß wir eigentlich auch locker erst um 10 hätten anfangen können, ein paar unterirdische Präsentationen....ach, ich hab echt die Nase voll. Ich mein, okay, ich war offensichtlich ein nerdiger Streber-Studi, aber mal ehrlich, ist es echt zu viel verlangt, mal den Spellchecker drüberlaufen zu lassen, bevor man seine Hausarbeit abgibt? Und ist es echt so kompliziert, wie im Englischen Fragen gebildet werden (so das mit dem "Do" am Anfang, Ihr wißt schon)? Und hat außer mir und meinen offensichtlich auch nerdigen Freunden eigentlich niemand seinen Vortrag irgendwie mal geübt, bevor man ihn dann in der Vorlesung hält? Das wäre auch alles nicht so schlimm, nur leider erwarten die hiesigen Studierenden dann für ihre eigentlich nicht bestehenswürdigen Leistungen auch noch herausragende Noten. Ich hab dann irgendwann eimal beschlossen, daß ich einfach nach dem Turnierprinzip bewerte: auch wenn man eigentlich nach absoluten Standards nicht gut ist, reicht es, wenn man einfach relativ gesehen besser als die anderen ist. Der Arbeitsmarkt kümmert sich dann schon um den Rest: unter den Absolventen unserer Uni haben ein Jahr nach ihrem Abschluß nur wenig mehr als 50% überhaupt einen bezahlten Job. Wundern tut mich das nicht, muß ich ganz ehrlich sagen.

Kommentare:

  1. wie wahr. Ist zwar böse, trifft den Kern aber völlig.

    FJS

    AntwortenLöschen
  2. :( Dieses Semester ist echt besonders nervig, keine Ahnung warum. Ach ja, und koreanische Studis gehen ja auch nicht gerne nach Deutschland zum Auslandsstudium, weil es da so schwierig ist, einen Abschluß zu bekommen, ne...Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. nonparametric estimation29. Mai 2013 um 05:07

    Hab heut nacht von dir geträumt. In meinem Traum warst du hochschwanger...

    AntwortenLöschen
  4. Sag das mal meinen entsprechenden Körperteilen, die sind ja offensichtlich in den nicht befristeten Dauerstreik gegangen :(
    Hast Du mal Zeit und Lust, zu skypen???

    AntwortenLöschen